Fachbegriffe, Glossar / Lexikon Archiv - da Agency, Webdesign & SEO Agentur

Archives

  • -
google adwords attributionsmodellierung letzter klick positionsbasiert

Attributionsmodellierung (Google AdWords)

Die Attributionsmodellierung in Google AdWords ist ein sinnvolles Vergleichstool, wenn die Customer Journey einbezogen werden soll. Standardmäßig ist die Attributionsmodellierung in Google AdWords eingestellt auf das Modell “Letzter Klick”. Hat man ein geeignetes Zielvorhaben definiert und erfasst die Conversions in Google AdWords (und Analytics), so bildet das Attributionsmodell “Letzter Klick” (wie der Name schon sagt)

Weiterlesen →

  • -

Black Hat, White Hat, No Hat rules…

Der Begriff Black-Hat-SEO kommt, wie sich unschwer erkennen lässt, aus dem englischen Sprachraum und bedeutet, frei ins Deutsche übersetzt, nichts anderes als: „Schwarzer-Hut-Suchmaschinen-Optimierung”. Die Bezeichnung wurde wahrscheinlich in Anlehnung an das klassische Szenario in alten Italo-Western gewählt, in dem sich zwei Cowboys gegenüber stehen, die sich duellieren wollen. Der Schurke im Duell trägt meist den

Weiterlesen →

  • 0

Ziel-CPA Gebote (AdWords)

Category : AdWords

Die Option “Ziel-CPA” ist eine Smart Bidding-Strategie in AdWords. Hierbei werden Gebote so festgelegt, dass Sie mit Ihrem Ziel-CPA möglichst viele Conversions erzielen. Die Gebote werden durch erweitertes maschinelles Lernen automatisch optimiert. Außerdem wird die automatische Gebotseinstellung unterstützt, bei der Gebote individuell an jede Auktion angepasst werden. Die Option “Ziel-CPA” ist entweder als Standardstrategie in

Weiterlesen →

  • 0

Links Disavow Tool

Das Links Disavow Tool (auch Disavowal Tool) der Google Search Console ist ein kleines aber mächtiges Werkzeug, das SEOs kennen werden, aber für die meisten Amateur-Webmaster vielleicht gänzlich unbekannt ist – zumal Google es  auch noch so gut versteckt hat. Das Link Disavow Tool gibt dem Webseiten-Inhaber die Möglichkeit, einzelne Links oder alle Links von

Weiterlesen →

  • 0
Keyword Density - was ist das? Begriffserklärung Keyword-Dichte

Keyword Density

Die Keyword Density ist eine relativ simple Kennzahl, die quantifizieren soll, wie oft in einem Text ein bestimmtes Keyword vorkommt, die Dichte also. Daraus soll dann eine gewisse Eignung eines Seiteninhaltes auf die Eignung für ein hohes Ranking abgeleitet werden. Jeder der beispielsweise mit dem CMS bzw. Blog-System WordPress arbeitet und das Yoast SEO Plugin

Weiterlesen →

  • 0

Googlebot

Der Googlebot ist der Googles Crawler oder Spider, ein Programm, mit dem Google permanent das Web auf neue oder aktualisierte Seiten hin crawlt. Der Googlebot folgt in der Regel allen Links, die er auf einer Website finden kann, es sei denn, das Programm wird über den rel=”nofollow” Tag angewiesen, diesem Hyperlink nicht zu folgen. Aber

Weiterlesen →

  • 0

Nofollow

Nofollow kann im HTML Code an 2 Stellen auftauchen, und zwar in einzelnen Links als Anweisung im META Tag im <head> Bereich Die Wirkungsweise der “nofollow” Anweisung ist anhand der Verwendung innerhalb des Hyperlinks am einfachsten zu erklären. Gemäß der W3C HTML 5 Spezifikation der “nofollow” Anweisung bringt der Inhaber der Seite, auf der der Link

Weiterlesen →

  • 0

CPC (Cost-per-Click) Gebote bei Google AdWords

Category : AdWords , Glossar / Lexikon

Bei Google AdWords ist die Gebotstrategie Cost-Per-Click (CPC) die vermutlich gängigste Methode, wie Anzeigen ausgeliefert und bezahlt werden. Beim Cost Per Click Verfahren legt der Werbetreibende das Tagesbudget fest und kann zusätzlich noch einen Maximalen CPC Betrag definieren, wie viel er bereit ist, für einen Klick auf seine Anzeige zu zahlen. In den letzten Jahren

Weiterlesen →

  • 0

CPM (Cost-Per-Mille) – AdWords Gebote, Cost per 1000 Impressions

Die Gebotsstrategie CPM (ist die Abkürzung für Cost-per-1000-Impressions – das M kommt von Mille) kann man bei Google AdWords Display-Kampagnen nutzen, um festzulegen, wie viel man für 1000 Einblendungen von Display-Netzwerk-Anzeigen (Ad Impressions) zahlen will. Das sind die (meist) grafischen Anzeigen, die Google an das AdSense Netzwerk ausliefert, abhängig von evtl. gesetzten Remarketing Vorgaben wie

Weiterlesen →

  • 0

CTR – Click-Trough-Rate (AdWords)

Category : AdWords , Glossar / Lexikon

Mit der Klickrate (Click-through-Rate, CTR) wird angegeben, wie oft Nutzer auf Ihre Anzeige geklickt haben, nachdem sie sie gesehen haben. Google AdWords gebraucht dafür hin und wieder abweichende Begriffe wie CTR oder Interaktionsrate. An der Klickrate kann die Effektivität einer Anzeige abgelesen werden. Beschreibung: CTR ist die Anzahl der Klicks auf eine Anzeige geteilt durch die Anzahl

Weiterlesen →

Sie benötigen Hilfe?

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben
Durch Absenden des Formulars bestätigen Sie, unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben

Meistgelesen

KONTAKT