Update des Google mobile-friendly Algorithmus - da Agency

Update des Google mobile-friendly Algorithmus

  • -

Update des Google mobile-friendly Algorithmus

Zuerst hatten wir schon angenommen, es handelt sich bereits um das vermutete Update des Penguin Algorithmus, der vom Google Webmaster Trends Analysten Gary Illyes noch für Ende 2015 erwartet wird, wie dieser auf Twitter mitteilte: Denn seit einigen Tagen hängen die Google Webmaster Tools unerklärlicherweise mit den Daten zu den Suchanfragen hinterher – mittlerweile den 7. Tag in Folge… Ansonsten scheint alles so wie immer zu funktionieren, aber warum die SEO relevanten Daten in der Suchanalyse (Klicks, Impressionen, Ranking für einzelne Keywords) am 03.11.2015 stehengeblieben sind?

Auf der Suche nach einer Erklärung zeigte sich, daß die angedachte Vermutung gar nicht so abwegig war – aber evtl. handelt es sich noch nicht um das Penguin Update, das in Version 4.0 ein Real-Time Algorithmus sein soll – sondern um den von den Google Webmasters in einem Tweet vermeldeten Roll Out des upgedateten mobile-friendly Algorithmus. Dabei geht es um ein Einstufen von Websites als nicht mobil-freundlich (mobile-friendly), die den Startbildschirm mit einer Installations-Aufforderung einer mobil App verdecken.

Update: Seit dem 11.11.2015 nähert sich das Zeitfenster der Suchanalyse in den Google Webmaster Tools wieder der üblichen Verzögerung von zwei Tagen an.


Sie benötigen Hilfe?

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben
Durch Absenden des Formulars bestätigen Sie, unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben

Meistgelesen

Das könnte Sie auch interessieren

KONTAKT