Funksitzung 2018 - Kostümwettbewerb, Hip Hop & Funk an Karneval - da Agency, Webdesign & SEO Agentur

Funksitzung 2018 – Kostümwettbewerb, Hip Hop & Funk an Karneval

  • 0
Funksitzung 2018 Startseite

Funksitzung 2018 – Kostümwettbewerb, Hip Hop & Funk an Karneval

Projektbeschreibung

Auf Basis von WordPress wurde in diesem kurzfristig dazwischen genommenen Projekt in kürzester Zeit eine komplette Website zu einem Event erstellt. Die Website soll in erster Linie der Information des Publikums über das Lineup der zu erwartenden Künstler dienen, dem Kartenvorverkauf und natürlich mit Fotogalerien der anschließenden Dokumentation für alle, die dabei waren oder gerne gewesen wären. Bisher hatte der Kunde sowohl die Werbung als auch die anschließende Dokumentation über Facebook abgewickelt, jedoch bietet sich eine Website als Anlaufstelle für eine Eventreihe (Die Funksitzung gibt es bereits seit 10 Jahren!) natürlich an.

Im Anschluss wurde noch eine Marketing Kampagne mit Google AdWords und Social Media Marketing über Facebook und Instagram aufgesetzt, sowie eine solide Basis an OffPage SEO geschaffen und über weitere PR Maßnahmen das Event noch kurzfristig angekündigt und in diverse Event Portale eingetragen. Der Ticket-Vorverkauf wurde ausgelagert an den größten Dienstleister in diesem Segment – Eventim.

Der Pressebereich mit vielen Hintergrund-Infos rundet den Werbecharakter der Website ab.

Design

Zum Namen der Veranstaltung und dem karnevalistischen Rahmen passend, sollte das Design der Website funky fresh und farbenfroh sein. Ein mobilfähiges (responsive) Basis-Theme bildet den Rahmen für das Design, tritt allerdings nur im Bereich des Headers, Footers und der Navigation wirklich in Erscheinung. Der Großteil des Layouts und Designs der Website wurde mithilfe eines Page Builder Plugins für WordPress – in diesem Falle Elementor – erstellt. Damit lässt sich für weniger textlastige Seiten relativ leicht ein optisch ansprechendes Layout und Design aus diversen vorgefertigten Widgets per Drag & Drop erstellen, die – jedes für sich – im Anschluss noch einzeln gestylt werden können. Innerhalb des Page Builders lassen sich noch beliebig viele weitere Widgets, wie etwa die WordPress Standard Widgets oder aus diversen Plugins nachinstallierte, benutzen. Über diverse Plugin mit zahlreichen weiteren Addons Widgets gibt es für nahezu jedes gängige, zeitgemäße Layout-Element, wie Galerien, Textblöcke, Slider, Buttons, Icons, Google Maps, Services, Accordeon, Carousel, Grids usw ein geeignetes Widget.

Über die Funksitzung

Die Funksitzung Party feiert 2018 ihr zehnjähriges Jubiläum und ist längst schon eine feste Institution im Kölner Karneval. Auf einzigartige Weise trifft am 09. Februar im Kölner Club Z wieder einmal „Funk“ auf „Fastelovend“. Zahlreiche hochkarätige Live-Acts und DJs werden den Party Peoples wieder einmal kräftig einheizen. An den Plattentellern haben wir diesmal einen ganz besonderen Gast. Es handelt sich um „DJ Robert Smith“, dem DMC Germany Champion des Jahres 2017 und Mitglied des Berliner Duos „Smith & Smart“. Der renommierte Plattenspieler-Zauberer ist bereits seit fast 10 Jahren aktiv und tourt mittlerweile erfolgreich durch ganz Europa. Nicht verpassen! Vom legendären Kölner „Fireball Soundsystem“ ist auch dieses Mal wieder „Triplet Tricks“ mit dabei. Und auch die deutschen Hip Hop Pioniere „Rick Ski“ und „Future Rock“ werden ihr Können an den Turntables der Funksitzung 2018 wieder unter Beweis stellen.

25396074_1863434550353383_8280673870335361658_n

Das Duo “Salz & Peffa“ steht für pure Lady Power und sorgt mit ihren kölschen Rap-Tunes für Unterhaltung von feinsten. Und MC „Akanni“ aus der New Yorker Bronx wird das Publikum wieder einmal mit seiner kraftvollen Bühnenperformance begeistern. Pünktlich zum zehnjährigen Jubiläum haben wir es geschafft den Rapper „Hans Solo“ vom legendären „Äi-Tiem“ auf die Funksitzungs-Bühne zu bekommen. Der Mann ist einfach Kult! Ebenfalls auf der Bühne steht einmal wieder sein Porzer Kollege, der originale Soundboy-Killa „Def Benski“ von der Gruppe „Die Firma“. Wie schon seit Beginn der Funksitzung begeistert „Benski“ die Party People mit seinen kölschen Dancehall-Raketen. Und selbstverständlich wird er auch 2018 zusammen mit „Rick Ski“ die Funksitzungs-Hymne „Köllefornia Love“ performen.

Und der beliebte Kostümwettbewerb wird bei der Funksitzung 2018 natürlich auch nicht fehlen. Diesmal gibt es Barpreise im Gesamtwert von über 600 € (!) zu gewinnen! Also: Kostüme & Tanzschuhe anziehen, voll aufdrehen und dreimal Funksitzung, Alaaf!


Sie benötigen Hilfe?

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben
Durch Absenden des Formulars bestätigen Sie, unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben

Meistgelesen

KONTAKT