Grosser KOMPOST Aktionstag der AVEA in Waldbröl. HEUTE ab 14:00h – 18:00h

Grosser KOMPOST Aktionstag der AVEA in Waldbröl. HEUTE ab 14:00h – 18:00h

Die Idee für den kurzentschlossenen Hobbygärtner in und um Waldbröl: Bei schönstem Wetter und strahlendem Sonnenschein bietet die AVEA einen kostenlosen Informationstag im Wertstoffhof Waldbröl an. Am heutigen Mittwoch, den 18.April 2018 informiert die AVEA über Wichtigkeit und die richtige Anwendung von Kompost und die Gewinnung durch Eigenkompostierung… und das Beste:

JEDER BESUCHER ERHÄLT EINEN SACK KOMPOST GRATIS !!!

Kompost fütter das Bodenleben und fördert die Fruchtbarkeit, stellt Gerd Mensching, der Kompostvermarkter der AVEA fest.
Kompost liefert nicht nur alle Pflanzennährstoffe, sondern bringt vor allem das Bodenleben (Regenwürmer, Pilze, Bakterien, etc.) in Schwung, weil sich die Bodenorganismen vom Kompost ernähren. Nach und nach verändert deren Aktivität nachhaltig die Bodeneigenschaften.

Lassen sie sich doch einfach alles weitere über die Effekte dieser Vorgänge, welche Landwirte und Gärtner unter dem Begriff „Bodengare“ zusammenfassen, um Pflanzen optimal wachsen zu lassen, gleich ab 14:00h beim Aktionstag persönlich erläutern und tauchen sie einfach tiefer in die Landwirtschaftliche Fachwelt ein. Haben sie Fragen zum Thema Kompostierung? Heute können sie einfache Beratung und Erklärung kostenlos mit in den Hauseigenen Garten oder die Nutzfläche nehmen und direkt zur Anwendung bringen. Natürlich ist die Teilnahme an der Veranstaltung kostenlos

Wir würden uns über zahlreiches Erscheinen freuen

Weitere Infos unter: https://www.reloga.de/unternehmen/aktuelles/2018-04-16-aktionstag-kompost-in-waldbroel-mittwoch-18-april-von-1400-1800-uhr-77.html

Über die Reloga GmbH

Mit rund 52 Millionen Euro Umsatz ist der RELOGA-Unternehmensverbund ein etablierter regionaler EntsorgerAus einem Abfallvolumen von jährlich rund 1,2 Millionen Tonnen gewinnt die RELOGA wichtige Wertstoffe zurück. Die Reloga hat mehrere Standorte von denen aus der Containerdienst im Bereich Abfallentsorgung Leverkusen, Sperrmüll Bergisch GladbachAbfallwirtschaft Bergisch Gladbach und Entsorgung Leverkusen und Entsorgung Köln unterwegs ist. So kann man sich auch unabhängig vom lokalen Abfallentsorger wie der Leverkusener Avea im Gebiet rund um Köln, Leverkusen und Bergischen Land (u.A. OverathLindlarEngelskirchenWipperfürth) bei der Reloga jederzeit einen Sperrmüll Container zum Wunschtermin bestellen.

Als ganzheitlicher Recycling Dienstleister betreibt die Reloga auch gleich mehrere Wertstoffhöfe. Da gibt es den Wertstoffhof in Leichlingen, den Wertstoffhof in Rhein-Berg, den Wertstoffhof in Oberberg-Nord sowie in Oberberg-Süd . Neben der Abfallentsorgung bietet die RELOGA ihren Kunden zudem die Möglichkeit Gartenerde kaufen zu können oder alternativ in kleineren Mengen Mutterboden In Säcken abzuholen – oder genauso Holzprodukte wie BrennholzBuchenscheite und andere Holzprodukte oder Holzpellets in 15 kg- Säcken zu erwerben. Darüber hinaus betreibt die RELOGA in der Region eine hohe Anzahl an Deponien, auf denen der restliche Müll landet, der nicht dem Recycling und Stoffstrommanagement zuzuführen ist. Zu den Deponien der RELOGA zählt u.A. die Erddeponie in Lüderich (Overrath), die Deponie in Großenscheidt (bei Hückeswagen), die Deponie in Nürmbrecht (Steinbruch Büschhof) und die Erddeponie Dümmlingshausen bei Gummersbach.

Privatkunden haben die Möglichkeit, an einem Reloga Wertstoffhof zu den jeweils angegebenen Öffnungszeiten abzugeben. Zum Unternehmensverbund der RELOGA gehören der Wertstoffhof WermelskirchenRadevormwald (und Umgebung), der Wertstoffhof Bergisch GladbachWertstoffhof Overath sowie diverse Erddeponien.

Der RELOGA Containerdienst ist ein zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb und garantiert ihren Kunden eine professionelle und sichere Beseitigung selbst gefährlicher Abfälle wie Asbest (Containerdienst mit Big Bags) und Mineralfaserabfällen samt Erstellung eines Entsorgungsnachweises. Aus einem Abfallvolumen von jährlich rund 1,2 Millionen Tonnen werden wichtige Wertstoffe zurückgewonnen. Neben der Entsorgung der Abfälle ist das Stoffstrom Management ein wichtiges Arbeitsfeld der RELOGA-Unternehmensgruppe.

Kontakt RELOGA

RELOGA GmbH
Braunswerth 1-3
51766 Engelskirchen