Referenzprojekt Steuerberater Kempf, Köln - da Agency

Steuerberater Kempf, Köln

Projektbeschreibung: Erstellen einer neuen Website für Steuerberater Kempf, Köln

Für die Steuerberatung Köln, Karl-Heinz Kempf wurde eine neue Internetseite gestaltet. Für die Erstellung der Website für den Steuerberater Köln wurde unter der Berücksichtigung der Anforderungen das Content Management System WordPress gewählt, das selbst für Laien relativ leicht zu erlernen und bedienen ist. Weiterhin konnten hiermit das Grundgerüst an statischen Seiten zu den einzelnen Dienstleistungsbereichen der Kanzlei, wie etwa Steuerberatung Köln, Steuererklärung Köln, Lohnabrechnung Köln, Finanzbuchhaltung Köln, Einnahmen-Überschuss-Rechnung, Jahresabschlüsse Köln, Bilanzen Köln, Gewinn und Verlustrechnung Köln, etc. schnell erstellt werden.

Wieterhin bringt das CMS als ursprüngliches Blogsystem alle Funktionalität mit, um News zum Thema Steuern auch als nicht IT-Fachmann einfach erstellen zu können.

Steuerberatung private und gewerbliche Mandanten - Steuerberater Kempf, Köln

 

Design & Layout

Projektanforderung war ein – dem Dienstleistungssektor entsprechendes -unaufgeregtes, aber doch modernes und ansprechendes Design. Die Website wird durch die Verwendung eines responsive Themes auf Mobilgeräten gut leserlich und gut navigierbar angezeigt. Da die Mandanten der Kanzlei des Kölner Steuerberaters aus allen Altersstufen und Branchen sind, wie etwa Angestellte, Selbstständige, Freiberufler und Rentner, wurde Wert darauf gelegt, dass die Seite übersichtlich und auf allen Endgeräten gut lesbar ist.

Mobile Ansicht website Steuerberater Kempf, Köln - http://www.steuerberater-kempf.de

Corporate Identity

Für die Steuerberatung Kempf, Köln hat da Agency ein gut lesbares, dennoch modernes aber zeitloses Logo  entworfen.

Weitere Projektanforderungen

Steuertermine als Kalender und Liste

Für das Projekt war eine Kalender- und Listenansicht aller Steuertermine einzurichten. Im Administratorbereich sollten sich Steuertermine einzeln und als Wiederkehrende Termine einfach anlegen lassen, um dann ohne weiteres Zutun in der Kalender Ansicht und Listenansicht eingebunden zu werden. Die Termine lassen sich nach Kategorien ordnen und damit auch Views zu einzelnen oder mehreren Kategorien erzeugen.

Mandantenbereich

Projektanforderung war ein geschützter Mandantenbereich mit Login, für den sich Mandanten der Kölner Steuerkanzlei registrieren können und hier online Zugriff haben auf persönliche Dokumente wie etwa Rechnungen, Abrechnungen, Auswertungen, Bilanzen.

Newsletter

Die Kanzlei erstellt regelmäßig eigene Beiträge zu steuerlich relevanten Themen, die dem User zum einen als News auf der Seite der Kölner Steuerberatung Kempf zur Verfügung stehen, weiterhin als RSS Feed zum Thema Steuern und auch als Newsletter für den Steuerzahler zur Verfügung steht.

Über die Steuerberater Kanzlei

Die Kölner Steuerberater Kanzlei Kempf bietet ihren Mandanten alle Bereiche der klassischen Steuerberatung wie SteuererklärungEinkommensteuer,Finanzbuchhaltung (FiBu, BiBu, Buchung laufender Geschäftsvorfälle), Lohnabrechnung, Einnahmen-Überschuss-Rechnung,Jahresabschluss und Bilanzen) für private und gewerbliche Mandanten. Das Steuerbüro macht Steuerberatung für ArbeitnehmerAngestellte, Steuerberatung für Rentner & Pensionäre sowie  Beamte, Gewerbetreibende wie Kleinunternehmer, bietet Steuererklärung für Kleingewerbe und Nebengewerbe, berät Selbstständige und Freiberufler in Sachen SteuernStudentenAzubis und Soldaten. Darüber hinaus bietet die Kanzlei Steuerberatung für Gastronomie und Hotellerie, also Steuerberatung für Restaurants, Bars, Cafes, usw.

Über den Firmensitz der Steuerberater Kanzlei in Köln Poll hinaus bietet Stb Kempf auch für alle nahegelegenen Kölner Stadtteile: Steuerberatung für Köln DeutzSteuerberatung für Köln MülheimSteuerberatung für Köln Porz, Eil, VingstOstheimKalkHumboldtGremberg, Gremberghoven, Westhoven und linksrheinisch Bayenthal, Steuerberatung für RodenkirchenSteuerberatung für Köln MarienburgSteuerberatung für Köln HahnwaldSürth, Rondorf und Weiss sowie Steuerberatung für Köln Rath / Heumar und natürlich für alle anderen Kölner Stadtteile wie etwa Sülz, Lindenthal, Braunsfeld, Junkersdorf, Nippes und Riehl, Brück, Dellbrück und weiteren Viertel und Gemeinden in der Umgebung. Hierzu zählt auch Steuerberatung für RefrathSteuerberatung für RösrathSteuerberatung für Bergisch Gladbach und Steuerberatung für Leverkusen.

Die Steuerberaterkanzlei bildet aus, etwa Ausbildung Steuerfachangestellte und sucht Fachkräfte wie Steuerfachangestellte in Teilzeit und die Möglichkeit ein Praktikum beim Steuerberater zu absolvieren.


KONTAKT