Website Analyse

Bei einer Website Analyse nehmen wir Ihre Website im SEO Check ganz genau unter die Lupe und erstellen Ihnen einen maßgeschneiderten SEO Fahrplan Plan, mit dessen Umsetzung Ihre Seite bei Google ganz nach oben kommt. Wir durchleuchten dabei in der Website Analyse das OnPage Optimierungspotential Ihrer Seite und geben Tipps für die Umsetzung der SEO Strategie durch die Fachabteilungen (Webmaster & Content Editoren) oder können dies bei Bedarf auch direkt auf Ihrer Website umsetzen. In der SEO Analyse erhalten Sie eine detaillierte Aufschlüsselung der Schwachstellen Ihrer Website mit einer Prioritätenliste und Empfehlungen zur effizienten und kostenschonenden Umsetzung. Im Website Check werden Top-Prioritäten mit einer soliden Aufwandsschätzung beziffert, denn manche grundlegenden SEO Anforderungen an eine Website und Struktur und Qualität ihrer Inhalte (Content) lassen sich relativ zügig umsetzen, während manchmal aufwendige Details den letzten Feinschliff geben.

Ihre ganz individuelle To Do Liste

Im OnPage SEO erhalten Sie bei einer Website Analyse die wichtigsten To Dos – bei Bedarf auch im Zusammenhang mit einer Wettbewerberanalyse (Wie macht die Konkurrenz das?) oder einer Abschätzung im Vergleich zu den erfolgreichsten Seiten in den Google SERPs (Search Engine Result Pages) zu bestimmten Keyword Kombinationen.

Eine Website Analyse kann immer nur zielgerichtet sein, d.h. wir müssen mit Ihnen als möglichen Kunden einen möglichen Rahmen abstecken: Für welche Keyword Kombinationen, bzw. welchen Themenbereich soll Ihre Website gute Ergebnisse und nach Möglichkeit Top Positionen bei Google erreichen? Ist Ihr Unternehmen nur lokal oder regional tätig oder ein Global Player? Dies sind alles Parameter, die in die Machbarkeit einer plausiblen erfolgsorientierten SEO Strategie einfließen müssen und letzten Endes auch ein Kostenfaktor, je nach dem veranschlagten Aufwand.

Komplettpaket oder nur SEO Coaching der Fachabteilung

Sie können eine SEO Expertise von da Agency gerne dazu nutzen, die Tipps der Website Analyse bei vorhandenem Personal intern umzusetzen. Gerne erstellen wir Ihnen ein Angebot auf Basis der Website Analyse, in welchem Rahmen sich eine Umsetzung der Ergebnisse des SEO Checks durch die SEO Experten von da Agency bewegt. Gerade SEO ist eine prinzipiell fortlaufende Optimierung einer Website an sich laufend ändernde Rahmenbedingungen – sei es durch Änderungen in den Suchmaschinen-Algorithmen oder Maßnahmen oder Versäumnisse der direkten Konkurrenz. Gern nehmen wir Ihre Mitbewerber in einer Wettbewerbsanalyse auseinander, was diese besser machen oder wo Ihr Unternehmen sich weiter absetzen kann.

Website Analyse – OnPage SEO Check

  • Website Analyse mit OnPage SEO Check der wichtigsten Meta Tags wie SEO Title und SEO Description
  • Website Analyse mit Überprüfung einzelner Unterseiten auf OnPage Optimierungspotenzial bezgl. Fokus, Keyword-Dichte, Text-Länge, Synonyme bis hin zur Erstellung optimaler SEO Texte, zugeschnitten auf Ihre Produkte / Dienstleistungen
  • Website Analyse der interne Link Struktur: Was kann Onpage optimiert werden, um die wichtigsten Unterseiten / die wichtigsten Keywords Ihres Marktsegments zu stützen, bzw. wie kann der Themenbereich erweitert werden, um Keyword Chancen zu nutzen und die Gesamtsichtbarkeit zu erhöhen.
  • Für Kunden: Website Analyse in Bezug auf Usability und Verminderung der Absprungrate für eine bessere User Experience und Customer Journey (bei Bedarf inkl. A/B-Testing)

Website Analyse – OffPage SEO Check

Im OffPage Bereich wird die aktuelle Linkstruktur und Qualität der Backlinks, die Ihre Seite referenzieren durchleuchtet:

  • OffPage SEO Disavow Check in der Website Analyse: Gibt es Link-Verweise, die mehr schaden als nutzen?
  • Website Analyse Link Juice: Wie ist die Gewichtung von Follow- zu No Follow Backlinks?
  • Website Analyse Backlinks & Linkbuilding: Wie und in welchem realistischen Zeitrahmen kann man die Gesamtstruktur der Backlinks verbessern und ausbauen durch konsequentes, nachhaltiges Linkbuilding?
  • Website Analyse Social Signals: Wie ist Ihr Unternehmen in den sozialen Netzwerken vertreten und welchen Umfang haben die Social Signals (wird über Ihre Website gesprochen, wird sie “geliked”?)
  • und viele nützliche Details mehr in der Website Analyse
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben