Overview

  • -
kauf auf rechnung mit paypayl plus in den online shop integrieren

PayPal Plus für WooCommerce bietet kleinen Online Shops Kauf auf Rechnung

Mit PayPal Plus kann man als Betreiber eines Online Shops oder einer E-Commerce Plattform seinen Kunden die Möglichkeit geben, fast alle gängigen und beliebten Zahlungsarten wie PayPal, SEPA Lastschrift, Zahlen per Kreditkarte und sogar Kauf auf Rechnung aus einer Hand anzubieten und sogar ohne eigenen PayPal Account zu nutzen (bis auf PayPal Zahlung selbst natürlich…).

Weiterlesen →

  • -
Medic Update - Globales Core Algorithm Update von Google bestätigt

Core Algorithm Update von Google Anfang August 2018 (aka Medic Update)

Auf Ihrem Twitter Account @searchliaison bestätigen die Suchmaschinen Gurus das globale Ausrollen eines Core Algorithm Updates (dem bereits 3. in diesem Jahr!), das inzwischen auch als „Medic Update“ bezeichnet wird, da es viele Seiten aus der Ratgeber Ecke zu Medizin und Finanzen besonders stark durcheinandergewirbelt hat. Das überhaupt Veränderungen an den verschiedenen Algorithmen, die die

Weiterlesen →

  • -

Google rollt Update der Referral Source URL bei Google Images aus

Wie der Google Webmaster Blog gestern mitgeteilt hat, rollt Google in den nächsten Monaten ein Update zu den Referral-Quell-URLs für Google Images aus. We’re rolling out a new referer URL specific to Google Images over the next few months. Check out our blog post, and of course, your log files 🤖!https://t.co/lv0AgrE5Zy — Google Webmasters (@googlewmc)

Weiterlesen →

  • -
https verschluesselung per ssl zertifikat lets encrypt

HTTPS Verschlüsselung mit Let’s Encrypt SSL Zertifikat einrichten

Mit Let’s Encrypt ist die Umstellung einer Website auf https (Hypertext Transport Protocol Secure) mit einem SSL Zertifikat bei vielen Hostern ein Kinderspiel. Anlässlich der DSGVO stellt sich manchem Webseiten Betreiber jetzt doch die Frage, ob man die eigene Internetseite jetzt nicht noch eben auf https umstellen sollte. War das Anfangs noch ein nettes Gimmick

Weiterlesen →

  • 0

Was ändert sich durch die DSGVO bei Kontaktformularen?

Mittlerweile bieten sehr viele Webseiten und nahezu alle Online Shops die Kontaktaufnahme über ein Kontaktformular an. Dies ist in der Regel eine sehr einfache Form, mit dem Unternehmen bzw. Webseiten-Betreiber im Allgemeinen in Kontakt zu treten. Was ändert sich für Webseiten mit Kontaktformular mit Inkrafttreten der EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) zum 25.05.2018? Datenvermeidung und Datensparsamkeit Ein Webseiten-Betreiber,

Weiterlesen →

  • 0
dsgvo konforme auftragsdatenverarbeitung bei google analytics

Auftragsverarbeitungsvertrag mit Google Analytics im Rahmen der DSGVO

Im Zuge des Inkrafttretens der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) zum 25.05.2018 stellt sich manch einem auch die Frage, ob jetzt mit diversen Dienstleistern ein sogn. Auftragsverarbeitungsvertrag geschlossen werden muss. Ein Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitungsist (ADV) ist dann nötig, wenn ein Dienstleistungsunternehmen im Auftrag eines z.B. Webseiten-Betreibers Daten verarbeitet. Oder wie es juristisch formuliert heist: „Der Auftragnehmer verarbeitet dabei

Weiterlesen →

  • 0
Facebook Zugriff durch Business Manager: Anschließend sollte Eure Agentur sichtbar sein unter Agenturen

Business Manager Zugriff auf Facebook zulassen

Wenn man als Unternehmen seine Social Media Marketing Aktivitäten von einer Agentur betreuen lassen will, wird man häufiger vom Facebook Business Manager hören und das man über den Zugriff auf die Unternehmensseite bei Facebook benötigt. Die Agentur wird eine Anfrage über den Business Manager rausschicken, die normalerweise in den Benachrichtigungen bei Facebook aufpoppen sollte. Mehrmals

Weiterlesen →

  • 0

Auf Instagram Produkte verkaufen: Instagram Shopping seit letzter Woche auch in Deutschland

Seit etwa einer Woche ist Instagram Shopping jetzt auch in Deutschland verfügbar. Damit ist es möglich, Bilder auf Instagram mit Product Tags zu versehen, wodurch der Nutzer die dargestellten Produkte auf einem arrangierten Foto direkt antippen kann und auf der entsprechenden Shop Unterseite landet. Für E-Commerce Unternehmen, die auf Instagram sehr aktiv sind und diesen

Weiterlesen →

  • 0
google confirms broad core algorithm update-confirmed-on twitter searchliason

Allgemeines Core-Algorithmus Update von Google bestätigt

Google-Update des Core Algorithmus wurde von offizieller Stelle am 12.3. auf dem Twitter Kanal @searchliaison bestätigt. Normalerweise hält sich Google häufig sehr bedeckt was Updates angeht oder übertüncht das mit Plattitüden à la „Es werden laufend irgendwo irgendwelche Updates durchgeführt“, aber diesmal wurde konkret beziffert, das in der Woche zuvor (manche Analysten wollen den 07.03.

Weiterlesen →

  • 0

10 Tipps für E-Commerce & Online Shop SEO

Warum gutes Shop SEO für den Erfolg von E-Commerce Projekten entscheidend sein kann Bei vielen Online Shop und E-Commerce Projekten stellt sich der Bereich Shop SEO (Suchmaschinenoptimierung) und Online Marketing im Allgemeinen als deutlich unterbewertet heraus. Häufig liegt es nicht an der Usability, ob der Button links oder rechts sitzt, oder die Schrift zu klein

Weiterlesen →

Sie benötigen Hilfe?

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben
Durch Absenden des Formulars bestätigen Sie, unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben
KONTAKT